Auf meine Anfrage beim Support, ob es eine konkrete Preisspanne beim Handeln gibt, ergab sich folgender Schriftwechsel, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Hallo,
eine genaue Preisspanne haben wir auch noch nie genannt, auch nicht vor der Einführung der Marktregulierung, aber das wisst ihr sicherlich Nutzt ihr die Preisspanne extrem aus kann dies durchaus zu einer Sperre des Accounts führen. Haltet ihr euch jedoch an die Preise die bei den Händlern vorgegeben sind, verstoßt ihr nicht gegen die Spielregeln. Die genauen Spielregeln könnt ihr auch gerne nochmal auf der Startseite des Spiels durchlesen und dann werdet ihr auch merken, dass dort auch nur von extremer Bevorteilung und Ausschlachtung gesprochen wird,
Mit freundlichen Grüßen upjers Support-Team
Vorherige AntwortAntwort von Supportformular: (04.12.2011 22:31) Ich möchte wissen, ob ich euch richtig verstanden habe: ihr habt Regeln, die ihr aber nicht benennen wollt oder könnt; wenn jemand gegen diese Regeln, die ihr ihn nicht kennen lasst, verstößt, ist es für euch ein Anlass, diesen Account möglicherweise zu löschen.
Vorherige AntwortAntwort von Mitglied des Support-Teams: (04.12.2011 21:38) darüber können wir keine Auskünfte erteilen.
Vorherige AntwortAntwort von Supportformular: (04.12.2011 20:58) Aufgrund welcher konkreten Daten werden dann Leute von euch ausgeschlossen, wie man immer wieder hört und wie es in den Regeln angedroht wird, wenn ihr die Regeln nicht nennt?
Vorherige AntwortAntwort von Mitglied des Support-Teams: (04.12.2011 20:41) ja, es gibt Grenze, diese können wir aber nicht nennen. Der Handel ist auch nicht so beschränkt, dass die Wirtschaftlichkeit beschnitten ist, sondern nur so weit, dass daraus keine extremen Vorteile entstehen. Es soll verhindert werden, dass Leute Waren in Massen für "umsonst" bekommen und dass Leute Waren so teuer verkaufen, dass sie ein überzogenes Vielfaches ihres Einsatzes bekommen.
Vorherige AntwortAntwort von Supportformular: (04.12.2011 20:12) Diese Antwort hilft uns in keiner Weise weiter. Der Sinn des Handelns ist es aus ökonomischer Sicht, möglichst Vorteile zu erlangen und Gewinne zu maximieren. Wenn das nicht erlaubt ist, ist der Handel überflüssig. Solltet Ihr aber meinen, dass unverhältnismäßig große Vorteile nicht erlaubt sind, war und bleibt genau das meine Frage: wo hört die Verhältnismäßigkeit auf? Also noch einmal konkret: Gibt es Unter- oder Obergrenzen (prozentmäßig im Verhältnis zum Markt- oder SGH-Preis), die man nicht ohne Folgen über- oder unterschreiten darf.
Vorherige AntwortAntwort von Mitglied des Support-Teams: (04.12.2011 19:27) leider können wir keine Details zur Preisspanne nennen. Am besten du orienterst dich am Preis, denn du beim jeweiligen Händler zahlen würdest und erhöhst oder veringerst den Betrag. Sofern du dir mit solchen Preisen keinen Vorteil verschaffst oder einen andern Spieler bevorteilst, kann dir nichts passieren.
"ihr habt Regeln, die ihr aber nicht benennen wollt oder könnt; wenn jemand gegen diese Regeln, die ihr ihn nicht kennen lasst, verstößt, ist es für euch ein Anlass, diesen Account möglicherweise zu löschen."
blöde Antwort -erinnert mich an das RL !!!Damit ist der WILLKÜR Tür und Tor geöffnet !
Wer dort un"liebsam" ist,wird gekickt ...
ich hätte an MFF sehr viel auszusetzen, aber das RL ist hart und beschwerlich genug.